Auch das noch!
1
Von mischa-md
Warum tut uns das an? Aber das passt zu seinem jetzigen Stil. Es findet ja auf seinen Konzerten auch so gut wie keine Kommunikation statt. Kommt, spielr und geht. Leiert sein Programm herunter mit grausigem Sound für viel Geld. Seine Zeit ist längst vorbei, er sollte abtreten. Guter Zweck hin oder her, einfach grausam.
für fans
3
Von juppes
eine nette cd, mehr aber auch nicht.
an alle, die´s noch nicht gemerkt haben...
3
Von UNweihnachtlich
Dylan ist großartig. Diese Scheibe ist eine 1a-Verarsche aller Gott weiß wie oft kommerziell bedudelten Holiday-Season-Ohrwürmer. Hier klingt er wie der versoffene Penner, der mit seiner Stimme all diese Songs knallhart gegen den Strich bürstet, den Band und Background-Sänger eigentlich vorgeben. Dylan röhrt "Silver Bells"? Das ist so herrlich absurd, dass man dabei nur lachen kann. Der Gipfel ist die völlig überdrehte "Must Be Santa"-Polka, bei der schließlich auch die Band in Gegenrichtung auf dem Highway des Musikbusiness unterwegs ist.
Alle Mariah Carey-Fans werden glücklicherweiss nicht einmal auf Dylans Lausbubenstreich treffen. Insofern ist ihnen auch genüge getan ;-) Wer sich dagegen vom üblichen "Holiday-Season"-Kommerz absetzen will, dem ist diese Weihnachts-CD ein Credo, dem macht dieses Opus schlichtweg Spaß. - In diesem Sinne: Viel Spaß!
Weihnachten mit Opa Bob
2
Von wolle.s.
Was für eine schöne Bescherung! Der Boss hats getan, Elvis hats getan, Sinatra hats getan, jeder, der was auf sich hielte, hats getan. Warum sollte es Bob nicht auch tun? Weihnachtslieder mag jeder und irgendwann wird jeder Rock- oder Folkstar sentimental. Ich finde diese Scheibe überraschend gut. 4 Sterne scheinen mir aber genug. Frohe Weihnachten allerseits. Wolfman S.
Dylan singt Weihnachtslieder!!! Hallo?
5
Von dogman69
Tatsächlich. Und er macht es wunderbar. Dazu gleich mehr. Doch zunächst an alle Dylan-Verweigerer wie an alle sog. Dylanologen… VORSICHT ist geboten, denn diese 15 Songs passen in keine Schublade oder in gern bemühte Klischees. Wer also Mr. Songwriter auf klassische Weise schätzt, der wird (mindestens) staunen und wer Dylan (bisher) gar nicht mochte, ja, der wird ebenso staunen…!
Bob Dylan singt die Songs nicht nur brav ab (klar, der gute Zweck der Aktion wäre dafür ein Grund), nein, er gibt richtig Feuer, raspelt, krächzt, wirkt teilweise fast überdreht und eine Spur albern – aber im besten Sinne! Es ist zu spüren, ihm macht es Spaß und das überträgt sich gaaanz schnell auf den Hörenden… Versprochen. Dieses Album berührt (!), ist intensiv und zugleich besinnlich; gibt einem einfach ein gutes Gefühl. Absolut, dieses Album läuft und läuft und läuft… Danke, Bob!
Genau darauf habe ich gewartet!!
5
Von Henne172
Perfekt! Ein Weihnachtsalbum abseits von Wham und Melanie Thornton und sonstigem Chartsgedudel. Nichts gegen die Klassiker, aber dieses Album ist einfach ganz anders. Dylan interpretiert Altbewährtes auf seine unnachahmliche Art und Weise. Den Hörer erwarten Songs, die nicht unbedingt nach Glühwein und Lebkuchen klingen, sondern eher nach Whiskey und einer LKW Ladung Zigaretten. Und trotzdem, oder gerade deswegen, tut das der Weihnachtstimmung und den damit verbundenen Assoziationen in keinster Weise einen Abbruch.
Dieses Album wird in diesem Winter ruf und runter gespielt. Absolute Kaufempfehlung. 5 Sterne. Frohes Fest!